Zusatzleistungen der St. Elisabeth Stiftung

Entgeltoptimierung

im Zuge der Leitbildentwicklung Ende 2017 war eines der angesprochen Punkte das Thema Entgelt.

In Folge dessen haben wir uns überlegt, welches zusätzliche Angebot wir dir als Mitarbeiter:innen zu diesem Thema machen können, um über die tariflichen Leistungen hinaus noch individueller auf eure persönlichen Lebenslagen und Bedürfnisse eingehen zu können. Dies ist ein Prozess, den wir stetig weiterentwickeln wollen.

Wir haben daher zusammen mit unserem Kooperationspartner ValueNet eine Möglichkeit entwickelt, zusätzliche Gehaltsbestandteile und Extras anbieten zu können.

Hierbei geht es darum, möglichst viele Dinge des täglichen Lebens aus dem Bruttogehalt zu bezahlen und nicht aus dem schon versteuerten Nettogehalt. So lassen sich schnell bis zu 50 % des Geldes sparen. Hierzu zählen zum Beispiel das steuerfreie Einkaufen und Tanken (Sachbezugskarte), Lebensmittel einkaufen oder zum Essen in ein Restaurant gehen (Essensschecks), ein neues Handy, ein Laptop oder ein neues Fahrrad uvm.

Wir möchten euch mit diesem neuen Angebot die Gelegenheit bieten, euer Gehalt noch individueller zu gestalten und zu sparen. Diese Broschüre soll dazu dienen, euch einen Einblick in die Entgeltoptimierung zu geben und euch das Angebot näher vorzustellen. Ruft uns gerne an, um Iheurere individuellen Möglichkeiten zu besprechen.

Illustration: Sprechblasen und Satzzeichen

Hast Du Fragen?

Melde Dich gern bei uns.
Dein Ansprechpartner:
Philipp Menke

  • 05231 . 740-710
  • personal@stiftung-sankt-elisabeth.de

Dich schickt
der Himmel!

Wir wollen Dich in unserem Team!
Finde Deinen neuen Job in unserer Stellenbörse.